info@vinocommerce.com

Südtirol zählt zu den spannendsten Weinbauregionen Europas. Vielfältige Böden und spezielle Mikroklimata kreieren hier frische und komplexe Weine. Mit dem Bozner Weingut Rottensteiner hat ViNOCOMMERCE nun einen der Top-Erzeuger Südtirols als Partner gewonnen, der schon seit Jahrhunderten mit dem Weinanbau verbunden ist. Der Familienname selbst hält ein Stück dieser Historie in verwandelter Form fest: Rottensteiner ist ein Verweis auf das Porphyr-Gestein, eine rötliche Gesteinsart, die den Boden der örtlichen Weinberge ausmacht. Der Schwerpunkt des Weinguts liegt bewusst auf autochthonen Gewächsen Südtirols wie Vernatsch oder Lagrein – auch der Weißburgunder genießt einen Sonderstatus. Die Weine Rottensteiners stehen für eine Melange aus Trinkfreude und Komplexität.
Dabei werden fast alle Weine sortenrein ausgebaut, um die spezifische Charakteristik der Trauben und des jeweiligen Terroirs herauszuarbeiten. Wegen der herausragenden Qualität der Erzeugnisse ist ViNOCOMMERCE besonders stolz darauf, Rottensteiner exklusiv auf dem deutschen Markt vertreten zu dürfen.

Das Verkaufsteam der ViNOCOMMERCE ist bundesweit auf die Bereiche ON- und selektiven OFF-Trade spezialisiert. Mit Rottensteiner reiht sich ein weiterer Weltklasse-Erzeuger in das zu großen Teilen exklusiv vertriebene, internationale Sortiment von ViNOCOMMERCE ein. Zu allen Vertriebsfragen steht Ihnen das Key Account Team rund um Martin Kunz, Jürgen Schiedermair und Agil Taher zur Verfügung. Kontakt:
info@vinocommerce.com

Categories: News